Link-Sammlung

Informationen zum geplanten Absprunggelände in Haiterbach

In den letzten Bürgerfragerunden sowie in persönlichen Gesprächen von Bürgern mit den Vertretern unserer Gemeinde sowie Mitarbeiter der Verwaltung sind vermehrt Fragen zum geplanten Absprunggelände in Haiterbach aufgekommen.

Die Gemeindeverwaltung hat sich diesbezüglich beim Staatsministerium Baden-Württemberg und dem Bundesministerium der Verteidigung nach aktuellen und offiziellen Informationen erkundigt, welche im Mitteilungsblatt der Gemeinde veröffentlicht werden können. Daraufhin wurde uns seitens des Staatsministeriums folgender Link weitergeleitet: https://beteiligungsportal.baden-wuerttemberg.de/de/informieren/beteiligungsprojekte-der-landesregierung/ksk-absprunggelaende/. Über diesen werden alle Informationen zum Absetzgelände veröffentlicht.

Ebenso hat die Gemeindeverwaltung um eine Infoveranstaltung gebeten. Dies ist nach Mitteilung des Staatsministeriums derzeit nicht realisierbar, da keine Lärmgutachten und Flugrouten vorliegen.