Corona

Antrag auf Erteilung einer Absonderungsbescheinigung nach § 7 Abs. 1 CoronaVO Absonderung

Bisher wurden die Absonderungsbescheinigungen vom Ordnungsamt automatisch ausgestellt. Mit der neuen CoronaVO Absonderung wurde dies geändert. Alle an Corona erkrankten Bürgerinnen und Bürger, Haushaltsangehörige sowie Kontaktpersonen müssen nun selbst die Ausstellung einer Absonderungsbescheinigung beim Ordnungsamt beantragen.

Den entsprechenden Antrag finden Sie hier:

Antrag zum download

Corona-Teststation in Egenhausen

Ab sofort besteht die Möglichkeit sich direkt in Egenhausen in einer offiziellen Corona-Teststation im Baugebiet bei Aline Renpening, In den Gärten 22 testen zu lassen!

Das Angebot steht selbstverständlich auch Personen aus anderen Gemeinden zur Verfügung. Es werden Spucktests (Kosten 12,- €) und Nasaltests (Kosten 10,- €) durchgeführt.

Das negative Testergebnis, welches Vorort ausgestellt wird, ist für maximal 24 Stunden gültig. Der Negativnachweis ist überall gültig, es sei denn es wird die Vorlage eines PCR-Testergebnisses verlangt.

Termine sind ausschließlich nach telefonischer Vereinbarung unter der Nummer 0177 2984318 zu vereinbaren.