Spurensuche

03.03.2017

Zurzeit befasst sich die Gruppe 3 mit dem Thema Detektive auf Spurensuche. Wir gestalten gemeinsam ein Projekt und schauen uns dabei die Aufgaben eines echten Detektivs an.

Unsere Ausrüstung wird geprüft


Auch haben wir eine eigene Detektivausrüstung zusammengestellt. Diese besteht aus Lupen, Maßbändern, Ferngläsern usw. Für einen Detektiv ist es auch wichtig, Spuren zu sichern. Auch das haben wir gemeinsam ausprobiert, indem wir ganz professionell Fingerabdrücke an einer Glasscheibe gesichert haben.

Unsere Detektivkleidung

Vor einigen Tagen ist unser Detektivkoffer verschwunden und da wir uns schon gut mit der Spurensuche auskennen, haben wir anhand dieser Spuren unseren Koffer wieder finden können.

Der Detektivkoffer ist wieder da


Wir werden noch viele weitere Dinge gemeinsam erleben und aufregende Entdeckungen machen.